Montag, 22. Mai 2017

Paula Henkels - Wir wollten nur dich



Die Geschichte beginnt mit dem ganz normalen Wahnsinn einer Familie mit zwei halbwüchsigen Kindern. Wen wundert es da, dass der Vater nicht begeistert ist, von dem Wunsch seiner Frau, ein Kind zu adoptieren, obwohl er dieser Möglichkeit einst zugestimmt hatte. Doch die Mutter lässt von diesem Wunsch nicht mehr ab. So wird schließlich ein Adoptionsantrag gestellt. Mit Schwierigkeiten die sich daraus ergeben, hatten sie nicht gerechnet.

Meine Neugier war geweckt. Wie würde diese Mutter mit den angekündigten Problemen fertig werden? Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Also, las ich weiter. Es hat sich gelohnt!

Eine Familie, die es in sich hat. Ein Problem löst das andere ab. Das so sehr gewollte Adoptivkind  entpuppt sich als schwierig in allen Lebenslagen. Wie können Eltern sowas aushalten?
Eine liebenswerte autobiografische Geschichte, die ich Familien, insbesondere Familien mit Kindern, empfehle. Auch sehr interessant und aufschlussreich für junge Leser, denn die Autorin hat eine lockere, teilweise burschikose, Schreibweise.

In diesem Roman von Paula Henkels gibt es keinen Stillstand. Sie erleben ein aufregendes Auf und Ab von Situationen und Gefühlen, die eine Mutter und auch einen Vater an den Rand des Wahnsinns treiben. Wie weit geht die Liebe zu seinem Kind? Unendlich weit!

Ich kann diese Geschichte bestens empfehlen in der alle Gefühlslagen zum Ausdruck kommen: Liebe, Hass, Wut, Verzweiflung, Hilflosigkeit, Resignation. Sie werden ein Taschentuch brauchen.

Ich durfte diesen Roman vorab lesen und bedanke mich dafür bei der Autorin.

AMAZON

Gute Unterhaltung wünscht Ihnen

Ihre Rita Hajak


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen