Sonntag, 7. Mai 2017

Ernst-Michael Schwarz - Letzte Spur Golgatha?


Der Autor Ernst-Michael Schwarz präsentiert die „Jesus-Geschichte“ aus seiner Sicht, was ihm vortrefflich gelungen ist. Ein Roman dessen Thema interessant und spannend verpackt ist, vom Anfang bis zum Ende. In einem flotten Erzählstil und einer schönen Sprache könnte man meinen, der Autor wäre ein Teil dieser Epoche, so echt und lebensnah schildert er seine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Einiges wird sie erstaunen, einiges verwundern und anderes wieder erfreuen.

Der Autor geht der Frage nach: Ist Jesus wirklich am Kreuz gestorben? Hatte Pontius Pilatus nicht ganz anderes mit ihm vor? Die Spurensuche führt nach Judäa, auf die Festung Antonia im alten Jerusalem und bis Südfrankreich, zu einem merkwürdigen Dorf und den Resten eines römischen Forts. Das überraschende Ergebnis wird zum bestgehüteten Geheimnis - bis heute?

Ob es nun spekulativ ist oder nicht. Was solls, mir hat diese Version sehr gut gefallen. Wer weiß schon ganz genau, was zu jener Zeit wirklich passiert ist.

Amazon

Ich wünsche viel Freude und spannende Lesemomente!

Ihre Rita Hajak






 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen